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UNTERNEHMEN | Nachhaltigkeit

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Umweltschutz und Nachhaltigkeit bilden in der Kaisersaal Gastronomie- und Veranstaltungs GmbH das Fundament des täglichen Handelns.

Wir sehen es als unsere Pflicht Veranstaltungen und Events jeglicher Art umweltgerecht und nachhaltig zu organisieren und durchzuführen.

Wir möchten die Zukunft unserer Region hinsichtlich des Natur- und Umweltschutzes bestmöglich mitgestalten und setzen uns darum für effiziente Ressourcennutzung, regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung ein.

Wir möchten unseren Kunden und Geschäftspartnern die Gewissheit geben, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen in einer hohen Qualität anbieten, ohne die Umwelt unnötig zu belasten.

Die Kaisersaal Gastronomie- und Veranstaltungs GmbH hat sich seit Mai 2014 "fairpflichtet", nach den Leitlinien für Nachhaltigkeit laut Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungsbranche zu handeln:

1. STRATEGIE. Nachhaltiges Wirtschaften heißt strategisch handeln, in Führung gehen und heißt Integration in die Unternehmensprozesse.

2. Nachhaltigkeit wird vor allem als CHANCE verstanden; zur Lösung von Auswirkungen unternehmerischen Handelns in der Zukunft und zum Nutzen aller.

3. Der ‚nachhaltige Unternehmer’ erfüllt seine Verantwortung in der Region zur Steigerung des GEMEINWOHLS.

4. ÖKONOMIE in Ausgewogenheit mit Ökologie und sozialen Aspekten sind gleichberechtigte Anliegen für eine langfristige Stabilität des Unternehmens.

5. Verantwortlicher Umgang mit RESSOURCEN UND ENERGIE heißt 1. vermeiden, 2. vermindern und 3. regenerierbar ersetzen.

6. Der ‚nachhaltige Arbeitgeber’ erfüllt eine anspruchsvolle SOZIALKOMPETENZ gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, steigert deren Qualifikation und sichert die Beschäftigung.

7. Aus RESPEKT vor den Menschen setzt sich der ‚nachhaltige Unternehmer’ für die Einhaltung der Menschenrechte ein und richtet sich gegen jede Form von Diskriminierung und Korruption.

8. OFFENHEIT ist eine Einstellung. Transparenz der Maßnahmen für Nachhaltigkeit ist die Konsequenz.

9. Die freiwillige SELBSTVERPFLICHTUNG zur Nachhaltigkeit ist eine Pflicht an sich selbst, die zum Anspruch der Gesellschaft wird.

10. Der ‚nachhaltige Unternehmer’ setzt ANREIZE zum Umdenken und Handeln, um Mitarbeiter und Partner in einen ständigen Verbesserungsprozess der Nachhaltigkeit einzubeziehen.

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